top of page
Danger Dad Logo_001.png

Schönes Witikon

Liebes PWG-Team

 

Vielen Dank für den Besichtigungstermin der 2.5-Zimmer-Wohnung im schönen Witikon. Die Wohnung entspricht genau unseren Erwartungen. Besonders toll und praktisch ist die geräumige Küche, wo auch ein kleiner Esstisch Platz findet. Somit bleibt ausreichend Raum in den beiden anderen Zimmern. Zugegebenermassen ist das Highlight aber die Wohnsiedlung selbst: Gleich vor dem Haus gibt es verschiedene Schaukeln, einen Sandkasten, viel Raum zum Spielen und Rumtollen. Sogar einen kleinen Gemüsegarten gibt es! Gleich dahinter erstreckt sich ein schönes Waldstück – mit Vitaparcours und Finnenbahn inklusive. Wow!

Eine Umgebung, welche perfekt zu unseren Bedürfnissen passt... Sind wir doch ziemliche Naturburschen und schätzen die Nähe zum Wald sehr. Einen noch besseren Eindruck von unserem Draht zum Grünen bieten einige Impressionen aus diesem Jahr.
Viel Spass bei der kleinen Fotostrecke.

Reuss-Brötle 2022
Reuss-Brötle 2022

press to zoom
Erschts Zelte im 2022
Erschts Zelte im 2022

press to zoom
Am Samschtig in Witike
Am Samschtig in Witike

press to zoom
Reuss-Brötle 2022
Reuss-Brötle 2022

press to zoom
1/7

Das letzte Bild wurde am letzten Samstag aufgenommen. Zusammen mit dem kleinen Prinz Ennio und meiner Partnerin Sarah haben wir die Gegend um die Liegenschaft angesehen und erkundet, da Ennio an der offiziellen Besichtigung am Montag nicht teilnehmen konnte. Trotz der klirrenden Kälte waren unsere Herzen von Wärme erfüllt, da uns der östliche Teil von Witikon so gut gefallen hat.
Nach dem Ausflug hat meine Partnerin einen schönen Text über die Impressionen von Witikon verfasst, welchen ich hier gerne zeigen möchte.


Das Zuhause-Gefühl

Ich erinnere mich an unseren Besuch in Witikon und unseren Streifzug durch die Quartiere:
Gerade noch im Bus mitten durch den Trubel der Grossstadt und plötzlich geht es auf den
Wald zu, da, wo der Wind durch die Pappeln raschelt. Spielplätze, Sportanlagen und
Spazierwege mitten im Wohnquartier. Zu Fuss einkaufen und gleich noch in die
Pestalozzi-Bibliothek mit der kuschligen Kinderecke. Eine kleine Welt zum Grosswerden, die
sich da vor uns auftut und sie trägt ein Gefühl von Zuhause mit sich. Auf den Weg zurück
nehmen wir ein Kribbeln: Das könnte ein Anfang sein und das Ende einer langen Suche!

Damit Sie auch einen Eindruck von Ennio erhalten, haben wir ein kleines Video gemacht. Trotz seiner aktuell eher schüchternen Art hat er das toll gemacht, wie ich finde. :-)

Nun bleibt nicht mehr viel zu sagen. Wie Sie bestimmt schon festgestellt haben, liegt uns enorm viel an dieser Wohnung. Es wäre uns eine Freude, Teil der höchstgelegenen PWG-Liegenschaft zu werden.
 

Ich danke Ihnen für diese grosse Chance!
Bitte melden Sie sich jederzeit, sollten noch offene Fragen bestehen.
Meine Nummer: 079 666 08 52

Herzliche Grüsse
Dave & Ennio

bottom of page