• Danger

What the heck is dangerdad.org?

Aktualisiert: 15. Juli 2021


Mein tapferer kleiner Sorson. Heute bist du drei Jahre alt geworden. Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht! Das verrückte Etwas namens Leben hast du bereits voll im Griff. Es ist wunderbar beobachten zu können, wie du Tag für Tag lernst und erstaunliche Fortschritte machst. Du hast grosse Freude am Lernen und Begreifen, stets möchtest du verstehen wie dies und das funktioniert und warum alles genau so ist und nicht genau andersrum.

Als Vater dabei zuschauen zu dürfen ist wohl das Eindrücklichste und Schönste auf der Welt. Es macht mich unglaublich stolz, wenn ich sehe, wie du das Leben bereits jetzt meisterst.


Schon länger habe ich mir Gedanken gemacht, auf welche Weise unsere erlebten Lebensgeschichten festgehalten werden könnten. Nach vielen verworfenen Ideen kam mir der Einfall einer öffentlich zugänglichen Website als Plattform, mit coolem Comic-Stil als Erzählungsform. Der unglaublich epische Titel dieses Comics soll lauten:

"Danger Dad and his Sorcerous Son".

Diese zwei unerschrockenen Typen repräsentieren uns, dich und mich, in einer nicht wirklich gefährlichen Welt voller Wunder, Rätsel und endlos vielen Möglichkeiten. Hier werden Geschichten erzählt, die das Leben schreibt. Dies, wie könnte es anders sein, überaus dramatisiert dargestellt – damit es auch richtig Spass macht.

Wie findest du diese Idee? Ich hoffe, sie gefällt dir!


Lass uns zusammen die Welt erobern, die Bedürftigen retten, die Drohenden stürzen und dabei unendlich viel Spass haben. Bist du dabei?

– bloodline fist bump –

98 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen